13.12.2021

Bäume ohne Schnee im Schnee

Schnee ist schön, solange er auch noch auf den Bäumen liegt. Wenn nur auf dem Boden Schnee liegt, aber nicht auf den Bäumen, dann ergibt das einen äußerst unfotogenen Kontrast. Eine Landschaft ohne Schnee ist leichter zu fotografieren als eine mit Altschnee.

Wenn sich mit dem Tauwetter eine schöne Inversion einstellt, dann ist man als Fotograf in der Zwickmühle. Ich habe es mit Drohnenaufnahmen versucht, auf denen man den Wald nur von oben sehen sollte ‐ keine Chance. Am Ende habe ich alle Bilder aussortiert. Bis auf dieses eine, auf dem man von der Inversion und vom Abendlicht nicht viel erkennt. Dafür hat es eine schöne minimalistisch-monochrome Wirkung.

Bäume im Schnee und Nebel


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco