13.10.2022

Schluchseenebel und Morgenlicht

Unten Nebel und oben aufziehende Wolken von Westen. Da war auf jeden Fall Potential vorhanden für eine besondere Stimmung mit viel Morgenrot und Blick auf ein Nebelmeer. Das Problem ist nur, bei so einer Lage einen guten Fotospot zu finden. Aussichtspunkte mit Blick nach Osten sind im Schwarzwald generell schwieriger zu finden als solche nach Westen. Wenn sich dann der Fotograf nicht entscheiden kann, wo er hinfahren will, und der Nebel sich nicht entscheiden kann, wo er seine Obergrenze ansetzt, dann kann so eine Fototour am Ende recht hektisch werden.

Das intenstivste Morgenrot dürfte ich wohl verpasst haben, aber immerhin habe ich noch vor Sonnenaufgang den Bildstein über dem Schluchsee erreicht, wo ich tatsächlich über den Nebel blicken konnte.

Blick vom Bildstein auf den Nebel über dem Schluchsee

Blick vom Bildstein auf den Nebel über dem Schluchsee

Blick vom Bildstein auf den Nebel über dem Schluchsee


Schreibe einen Kommentar

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco