22.06.2022

Abendliches Himmelsfeuer

Ich hatte am vorigen Abend längere Zeit die Webcams und Satellitenbilder beobachtet und schließlich beschlossen, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde, auf einen Sonnenuntergang zu spekulieren. Da habe ich mich leider getäuscht, es gab ein spektakuläres Abendrot mit tiefroter Sonne. Ein Ereignis, wie ich es mir normalerweise nicht entgehen lasse.

Aber am nächsten Tag schien noch einmal die Chance zu bestehen, und diesmal war ich draußen. Ganz so eindrucksvoll wie einen Tag zuvor war es leider nicht mehr, da die Sonne nicht so recht hinter den Wolken hervorschauen wollte, der Abendhimmel war aber trotzdem ziemlich ansehnlich. Allerdings bedeutete das wieder einmal nahezu unfotografierbare Kontrastverhältnisse. Das zweite Bild liegt in sieben Versionen auf meiner Festplatte ‐ so viele waren nötig, bis es endlich halbwegs realistisch aussah, ohne dabei den Vordergrund komplett absaufen zu lassen.

Abendrot am Fahrenberg

Abendrot am Fahrenberg


Schreibe einen Kommentar

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco