28.05.2022

Schwertblättriges Waldvöglein

Letztes Jahr hatte ich mehrmals den Hüfinger Orchideenwald besucht. So etwas Ähnliches gibt es allerdings auch im Naturschutzgebiet Lindenberg-Spießenberg bei Stühlingen. Das wollte ich mir auch mal anschauen. Der Frauenschuh kommt dort, ähnlich wie bei Hüfingen, reichlich vor und war teilweise schon verblüht, was mich Ende Mai auf 700m Höhe schon ein bisschen erstaunt hat.

Die Standorte der Orchideen sind allerdings zum Fotografieren nicht besonders gut geeignet, das funktioniert im Hüfinger Wald deutlich besser. Mit dem 135mm-F2-Objektiv habe ich mir zwei Schwertblättrige Waldvöglein vorgenommen, eine Orchideenart, die ich bisher noch nicht abgelichtet hatte. Von diesen ersten Bildern bin ich auch nicht ganz überzeugt, aber viel mehr war an diesem Standort zu diesem Zeitpunkt nicht herauszuholen.

Schwertblättriges Waldvöglein

Schwertblättriges Waldvöglein


Schreibe einen Kommentar

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco