11.05.2022

Knabenkrautblüte, jetzt auch in den Hochlagen

Vor gut einem Monat war ich noch auf dem Ochsenberg bei Löffingen, um Küchenschellen abzulichten. Da hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich endlich ein paar Blumen gefunden hatte. Nun wollte ich zur Blütezeit des Kleinen Knabenkrauts erneut mein Glück versuchen und rechnete wieder mit einer anstrengenden Suche nach Blüten ‐ aber die Sorge war diesmal unbegründet, die Knabenkräuter wuchern dort wie Unkraut. Ob es sich wirklich um Kleines Knabenkraut handelt, kann ich nicht mal sicher sagen ‐ bin immer noch zu unerfahren, um Kleines und Stattliches Knabenkraut sicher unterscheiden zu können. Egal, Hauptsache hübsche Orchideen, die sich gut auf Fotos machen.

Knabenkrautblüte auf dem Ochsenberg

Knabenkrautblüte auf dem Ochsenberg


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco