06.03.2022

Sonnenaufgang und Winterlinge

Ein Besuch in der alten Heimat auf der Alb Anfang März: Da muss man natürlich schauen, was die Märzenbecher im Kleinen Lautertal machen (nachdem ich es dieses Jahr schon ohne Erfolg am Honigbuck bei Freiburg versucht hatte). Es gab schon Märzenbecher, die allerdings noch nicht ausgewachsen waren ‐ was aber nicht das größte Problem war. Die meisten Blumen waren umgeknickt, die Blüten lagen auf dem Boden. Ich dachte eigentlich, dass Frühblüher kein Problem mit Frost haben, aber das war vielleicht doch ein bisschen zu viel? Keine Ahnung. Jedenfalls hat es dadurch erneut nicht geklappt mit brauchbaren Bildern eines Märzenbecherwaldes.

Das war allerdings verschmerzbar nach diesem Sonnenaufgang an der Lauter.

Sonnenaufgang in Lautern

Und weiter oben konnte ich dann auch noch ein Bild mit Frühblühern machen, auch wenn es keine Märzenbecher waren.

Bäume und Winterlinge


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco