12.04.2021

Zwischen den Jahreszeiten

Der Frühling 2021 zeichnet sich durch starke Temperaturschwankungen aus. Während anscheinend die Mehrheit der Bevölkerung den wiederholten Polarlufteinschüben nicht nur mit Wohlwollen begegnet, kann ich mich bekanntlich das ganze Jahr über Schnee freuen. Zu dieser fotografisch schwierigen Jahreszeit bin ich sowieso für jede Abwechslung beim Wetter dankbar. Und dank der warmen Phasen dazwischen ist die Vegetation in tieferen Lagen schon recht weit fortgeschritten, also wird es hier oben auch nicht mehr lange dauern.

Normalerweise ist es nicht meine Art, bei Neuschnee vor der Haustür extra an einen Ort zu fahren, wo kein Schnee liegt. Aber Neuschnee vor der Haustür konnte ich im zurückliegenden Winter schon öfter fotografieren. So einen schönen Kontrast zwischen den Jahreszeiten, wie es ihn heute im Dreisamtal zu bestaunen gab, bekommt man dagegen nicht allzu oft vor die Linse.

Aprilwetter im Dreisamtal


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco