16.05.2024

Englandreise Teil 5: Lake District

Der Teil der Reise, auf den ich mich am meisten gefreut hatte – und ausgerechnet zu dieser Zeit war ich nicht gesund. Eine kleine Erkundungsrunde durch die nähere Umgebung musste am ersten Tag trotzdem sein, und am verregneten zweiten Tag bin ich die Strecke erneut abgefahren, um vielleicht das eine oder andere Foto mitzunehmen. Am ehesten zeigenswert war am Ende diese Aufnahme.

Dale Park

Für den Morgen des dritten Tages habe ich trotz Männerschnupfen den Wecker auf halb fünf gestellt und dann am Coniston Water eine Stunde lang vergeblich darauf gewartet, dass die Morgensonne wie vorhergesagt die Berge im Hintergrund beleuchten würde. Aber das Warten hat sich am Ende doch gelohnt. Das waren meine besten Landschaftsbilder der Reise.

Coniston Water

Coniston Water

Coniston Water

Coniston Water

Coniston Water

Am folgenden Tag (dem letzten vor der Rückreise) ging es mir wieder etwas besser, so dass wir noch eine größere Rundfahrt durch die Region machen konnten – leider bei suboptimalen Wetter- und Lichtverhältnissen, aber ein Bild vom Wastwater mit dem höchsten Berg Englands, Scafell Pike, im Hintergrund möchte ich trotzdem zeigen.

Wastwater

Eindeutig eine Region, in der ich mir einen längeren Aufenthalt vorstellen könnte, vor allem da ich krankheitsbedingt nicht so viel davon sehen konnte, wie in der Zeit möglich gewesen wäre. Werden wir noch mal hinfahren? Fraglich. Denn es gibt ja auch noch Schottland, wo dieses Landschafts-Niveau der Standard ist ...


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco