18.06.2023

Morgenlicht, besser spät als nie

Noch mal in der Kaiserbucht am Schluchsee. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze, und ich besuche ihn viel zu selten. Diesmal morgens, der Graufilter war zwar dabei, aber es war mir auch ganz recht, ihn diesmal nicht einsetzen zu müssen. Was mir dagegen gar nicht recht war, war der Cirrostratus vor dem Sonnenaufgang. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter ‐ außer Hitze und unnötigen Wolkenfeldern, die die auf- oder untergehende Sonne verdecken (Saharastaub ist hier mitgemeint, war aber im konkreten Fall nicht relevant). Gut eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang gab es schließlich doch noch ein bisschen so etwas wie Morgenlicht.

Kaiserbucht, Schluchsee

Kaiserbucht, Schluchsee


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco