19.04.2022

Kirschblüte und ein schafes Bild

Allmählich geht es auch im Hochschwarzwald los mit blühenden Bäumen und den ersten grünen Blättern. Ich habe trotzdem noch einmal einen Ausflug ins Tiefland gemacht, wo der Frühling schon weiter fortgeschritten ist. Diesmal ging es abends auf die Berghauser Matten bei Ebringen, um die Kirschblüte festzuhalten.

Kirschblüte, Berghauser Matten

Kirschblüte, Berghauser Matten

Ich habe allerdings nicht so viele Bilder gemacht wie erhofft, da die halbherzig durch Schleierwolken schimmernde Sonne meinen Ansprüchen an ein gutes Fotolicht nicht genügt hat. Am Ende ist die Sonne allerdings doch noch mal unter den Cirren zum Vorschein gekommen, bevor sie hinter den Vogesen versank. Diesen Moment habe ich an einem Aussichtspunkt abgewartet, der durch diese schöne Schafherde aufgewertet wurde.

Schafherde bei Sonnenuntergang


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco