14.10.2021

Nebel, Alpensicht und Sonnenstrahlen

Das war ein perfekter goldener Herbstmorgen. Sogar mit reichlich Reif auf den Wiesen, auch wenn man das auf diesen Bildern nicht erkennt. Ansonsten eine Inversion mit Fernsicht, die ich diesmal bei Grafenhausen festgehalten habe. Hier ist es deutlich einfacher, eine gute Perspektive mit Blick auf die Alpen zu finden, als bei Höchenschwand, wo ich es kürzlich versucht hatte.

Alpenblick bei Grafenhausen

Alpenblick bei Grafenhausen

Alpenblick bei Grafenhausen

Über dem Schluchsee hatte sich noch zusätzlich Nebel gebildet. Als dieser gerade dabei war, sich aufzulösen, ergab sich eine gute Gelegenheit, das 300mm-Objektiv wieder einmal für Nebelwalddetails einzusetzen. Die Fotos mit dem Kirchturm sind übrigens auch damit aufgenommen. 300mm ist eine völlig unterschätzte Brennweite für Landschaftsfotos.

Wald im Morgennebel

Sonnenstrahlen im Nebelwald

Sonnenstrahlen im Nebelwald


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco