06.06.2021

Schwarzenbachtal

Da die neuen Möglichkeiten der Vollformatkamera mein Interesse für die Orchideenfotografie erweckt haben, habe ich mir ein Buch über die Naturschutzgebiete im Regierungsbezirk Freiburg zugelegt ‐ und kenne jetzt eine ganze Menge Standorte. In nächster Zeit möchte ich mir so viele wie möglich im realen Leben anschauen. Das Naturschutzgebiet Elzhof im Schwarzenbachtal bei Schönwald war auch als Knabenkrautstandort angegeben, allerdings habe ich dort vor ein paar Tagen keine dieser hübschen Blumen gefunden. Dafür allerdings einen schönen Bach, den ich an einem ausreichend trüben Tag erneut besuchen wollte. Heute haben die Verhältnisse gleich ganz gut gepasst.

Am Schwarzenbach

Am Schwarzenbach

Am Schwarzenbach

Am Schwarzenbach

Auf dem Rückweg noch mitgenommen: ein Weiher im Wald ...

Weiher im Wald im Schwarzenbachtal

... und ein Stück Moor.

Moorbereich im Naturschutzgebiet Elzhof


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco