21.06.2021

Das ist die perfekte Zelle

Zweimal war ich gestern draußen, um auf dem Radar sehr vielversprechend wirkende Gewitterfronten abzulichten. Fotografische Ausbeute: gar nichts. Die Topographie des Schwarzwaldes schafft es immer wieder, selbst die schönsten Gewitterlinien fachmännisch zu zerlegen. Da war ich schon wieder kurz davor, die Gewitterfotografie in dieser Gegend aufzugeben.

Und dann hat heute ganz unverhofft diese Schönheit für mich posiert. Perfekt im USA-Great-Plains-Style. Ich habe auch alles mit auf Bild bekommen, was zu einem echten Stormchaser-Foto gehört: Straße, Scheune, Stromleitung und sogar ein Pick-Up-Truck. Mehr Texas geht nicht.

Gewitterzelle bei Löffingen

Gewitterzelle bei Löffingen


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco