20.08.2012

Abendstimmung am Titisee

Es drohte der dritte Hitzetag in Folge im Hochschwarzwald, doch aufziehende Wolken am Nachmittag sorgten dafür, dass die 30°C-Marke an diesem Tag nicht erreicht wurde. Glück gehabt, vor allem in Hinblick auf meinen vorherigen Wohnort. Dort war dieser Tag der heißeste seit Menschengedenken, die langjährigen Temperaturrekorde wurden gleich reihenweise pulverisiert. 39,8°C in Dresden, 33,7°C in Altenberg, 31,3°C in Zinnwald-Georgenfeld und sage und schreibe 36,5°C auf der Milešovka in 837m Höhe - solche Werte hätte ich in der Zeit, als ich mich dort aufhielt, nicht für möglich gehalten.

Die Wolken über dem Hochschwarzwald bewirkten hier nicht nur erträgliche Temperaturen, sondern auch eine farbenfrohe Abendstimmung. Im Gegensatz zum Schluchsee hat der Titisee derzeit wenig Wasser und gibt dem Fotografen dadurch mehr Möglichkeiten zur Bildgestaltung im normalerweise überschwemmten Uferbereich.

Abendstimmung am Titisee


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco