20.02.2012

Viel Schnee und wenig Sonnenlicht

Um 6 Uhr hatte die Wetterstation auf dem Feldberg "fast wolkenlos" gemeldet. So machte ich mich auf den Weg mit der Hoffnung auf ein schönes Nebelmeer, obwohl die Wolkendecke eigentlich zu hoch aussah. Tatsächlich hatte sich der Berg zum Zeitpunkt der Meldung wohl nur in einer Wolkenlücke befunden, und davon gab es an diesem Morgen nicht allzu viele. Dafür waren die Lichtstimmungen umso interessanter. Und eineinhalb Meter unberührter Schnee haben auch ohne direktes Sonnenlicht etwas für sich.

Feldberg, Winterlandschaft

Eingeschneiter Wegweiser, Feldberg

1,5m Schnee am Feldberggipfel

Feldberg, Winterlandschaft

Winterlandschaft bei der St. Wilhelmer Hütte

Wiesentalblick am Feldberg


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco