25.07.2011

Schwärzenbach und Brändbach

Ein fast vollständig von Cumuluswolken bedeckter Himmel: so ziemlich das schlechteste Wetter, das man zum Fotografieren erwischen kann, aber gut geeignet, um nach einigen sehr arbeitsintensiven Wochen endlich mal wieder eine Radtour zu unternehmen. Und mit etwas Glück können sich auch bei dieser Witterung schöne Lichtstimmungen ergeben, wie hier bei Schwärzenbach, dem höchstgelegenen Ortsteil von Titisee-Neustadt:

Schwärzenbach

Dieses Foto vom Brändbach entstand wenig später nahe Oberbränd in dem ausgedehnten Waldgebiet, dass sich von Eisenbach bis kurz vor Löffingen erstreckt, durchzogen von Forstwegen, die auf mehreren Kilometern Länge immer nur geradeaus führen. In diesem Gebiet von grob geschätzt ca. 30 km² Fläche (wenn man die Straße Eisenbach - Unterbränd als nördliche Grenze nimmt) ist in Google Earth noch kein einziges Foto zu finden, obwohl es dort einige Stellen gibt, die durchaus Potential für Landschaftsbilder besitzen. Der einie oder andere Fotoausflug in dieses Waldgebiet wird sicher in nächster Zeit noch folgen.

Am Brändbach


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco