27.02.2011

Noch ein bisschen Winter ...

Der Februar 2011 erinnerte stark an 2008: auch damals war der Februar von vorfrühlingshaftem Wetter mit Temperaturen über 10°C geprägt. So gab es zwar viele Sonnenstunden, aber keinen Schnee, und eine Winterlandschaft ohne Schnee eignet sich nicht allzu gut für Landschaftsfotos. Nach dem schneereichen Auftakt war der Winter damit insgesamt doch sehr enttäuschend verlaufen. Immerhin hatte er zum Monatsende ein Einsehen und kehrte zumindest oberhalb 1000m für wenige Tage mit etwas Schnee zurück. Aufnahmen vom Oberen Fahrenberg bei Breitnau, Höhenlage 1050 bis 1130m:

Neuschnee und Nebel am Fahrenberg bei Breitnau

Neuschnee und Nebel am Fahrenberg bei Breitnau

Neuschnee und Nebel am Fahrenberg bei Breitnau (

Neuschnee und Nebel am Fahrenberg bei Breitnau

Neuschnee und Nebel am Fahrenberg bei Breitnau


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco