07.10.2010

Sonnenuntergang, Nebelmeer und Alpenblick

Mehrere Monate lang war der Turm auf dem Schauinsland wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Seit einer Woche ist er wieder zugänglich, gerade rechtzeitig zur ersten ausgeprägten Hochnebel-Inversions-Wetterlage im Südschwarzwald. Während sich in weiten Teilen Baden-Württenbergs die Sonne den ganzen Tag nicht zeigte, gab es in den Höhenlagen des Schwarzwalds goldenen Oktober, wie er schöner nicht sein könnte, und das Schönste daran ist natürlich der Blick auf das Nebelmeer. Hier also die Bilder vom Schauinsland:

Inversionswetterlage am Schauinsland: Alpenblick

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland: Blick über Horben

Inversionswetterlage am Schauinsland: Alpenblick

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland: Blick zum Grand Ballon (Vogesen)

Inversionswetterlage am Schauinsland

Inversionswetterlage am Schauinsland


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco