05.09.2010

Ein Morgen am Belchen

Der dritthöchste Schwarzwaldberg (wenn man Feldberg und Seebuck zusammennimmt) gilt als der schönste - und bietet tatsächlich sehr reizvolle Fotomotive, allerdings weniger direkt am Gipfel, sondern eher etwas unterhalb. Und das ist auch gut so, denn der Gipfel ist zumindest an solchen sonnigen Sonntagen schon bei Sonnenaufgang überlaufen. Zusätzlich zu den zwei Paaren, die außer mir noch oben übernachtet hatten, kamen schon eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang die ersten Wanderer an. Kurz bevor die Sonne dann am Horizont erschien, machten sich gleich mehrere größere Gruppen auf den Weg zum Gipfel. Aber solange die Menschenmassen sich ganz oben aufhalten, ist man auf den Wegen weiter unten beim Fotografieren relativ ungestört ...

Nachts auf dem Belchengipfel

Morgendämmerung auf dem Belchen

Morgendämmerung auf dem Belchen

Blick ins Kleine Wiesental:

Wiesentalblick am Belchen

Rapsfelsen (1328m):

Ausischt Rapsfelsen (1328) am Belchen

Hohkelch (1264m):

Aussicht vom Hohkelch (1264m) am Belchen


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco