19.08.2010

Hinterwaldkopf und Häusleberg

Die Bilder von diesem Abend kamen mir teuer zu stehen - wer sich die Story nicht antun will, möge gleich nach unten scrollen... ;-)

Bis zum Hinterwaldkopf lief alles nach Plan. Die Cirren versprachen eine interessante Stimmung bei Sonnenuntergang, den ich vom nahegelegenen Häusleberg aufnehmen wollte. Auf dem Weg dorthin verpasste ich dann allerdings eine Abzweigung und verlor dadurch einiges an Zeit, während derer die Landschaft in tiefroten Licht der Abendsonne malerisch leuchtete. Bei der Ankunft auf dem Häusleberg war die Sonne dann gerade hinter dem Horizont verschwunden. Immerhin färbten sich die Wolken noch wie erhofft in fotogener Weise.
Beim Anfertigen der Aufnahmen ging dann auf unerklärliche Weise die erst vor ein paar Tagen - nachdem der Kabelauslöser den Geist aufgegeben hatte - neu gekaufte Kamera-Fernbedienung im hohen Gras verloren. In der fortschreitenden Dämmerung brach ich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ab und machte mich auf den Weg hinab zum Bahnhof Himmelreich. 8km bergab, eigentlich kein Problem. Leider platzte nach 2,7km am Fahrrad der Hinterreifen, so dass der Rest der Strecke zu Fuß bewältigt werden musste, wovon der größere Teil durch den mittlerweile stockfinstren Wald führte. Bei der Ankunft auf dem Bahnhof konnte ich schließlich recht gut nachvollziehen, woher die Ortsbezeichnungen "Höllental" und "Himmelreich" kommen ...

Immerhin - die Bilder waren zufriedenstellend:

Hinterwaldkopf

Abendstimmung auf dem Häusleberg


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco