20.03.2023

Gent-rifiziert (mit 11mm)

Dass Gent mir von den drei Städten wahrscheinlich am besten gefallen würde, hatte ich schon vorher geahnt. Und die Ahnung hat sich bestätigt. Dort hatten wir im Gegensatz zu den beiden anderen Stationen nur eine Nacht gebucht, aber gerade an diesem Ort hätte ich es noch einen Tag länger ausgehalten. Gent ist ruhig (zumindest im März), überschaubar, geräumig und mindestens so fotogen wie Brugge. Rund um die Sint-Michielsbrug ergeben sich die gelungenen Bildausschnitte quasi von selbst ‐ zumindest wenn man ein 11mm-Objektiv dabei hat. Dieses schwere Teil mitzuschleppen war eine so was von richtige Entscheidung.

Ein bisschen schade war nur, dass aus dem Sonnenaufgang auf der Brücke nichts geworden ist. Ohne die Wolken wäre die Sonne zu dieser Jahreszeit genau in einer perfekten Lücke aufgegangen. Natürlich habe ich dort trotzdem noch fotografiert, aber nur auf Film (wie gesagt, die Bilder kommen noch). Hier erst mal das historische Ensemble Graslei in der Abenddämmerung.

Gent, Graslei


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco