14.02.2023

Kaiserstuhl-Inversion

Es ist ja immer etwas riskant, an so einem Tag eine etwas weitere Strecke zu fahren. Vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, so dass man nicht besonders flexibel ist. Wenn sich dann der Nebel noch auflöst oder höher steigt, steht man dumm da.

Zum Glück ist das alles nicht passiert. Die Nebelobergrenze lag konstant bei etwa 400m, und die Fahrt nach Altvogtsburg mit anschließender kleiner Wanderung über den Vogelsangpass zum Haselschacher Buck hat sich als genau richtige Entscheidung erwiesen. Das hier dürften meine bisher besten Kaiserstuhlbilder sein.

Nebenbei bemerkt: Oft schleppt man ja eine ganze Sammlung von Objektiven mit und benutzt dann nur ein oder zwei davon. Heute hat es sich die Schlepperei tatsächlich gelohnt, ich habe 6 verschiedene Objektive eingesetzt: 35 (erste zwei Bilder), 300, 20, 105, 50 und 77 mm.

Sonnenuntergang über dem Nebelmeer im Kaiserstuhl

Nebelmeer im Kaiserstuhl

Nebelmeer im Kaiserstuhl

Sonnenuntergang über dem Nebelmeer im Kaiserstuhl

Nebelmeer im Kaiserstuhl

Nebelmeer im Kaiserstuhl

Nebelmeer im Kaiserstuhl


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco