15.10.2022

Feldsee-Wasserfall

Nach ergiebigen Regenfällen in der Nacht präsentierte sich der heutige Samstag weiterhin wolkenverhangen mit einzelnen Regenschauern. Bei solchen Verhältnissen kommt allerdings die herbstliche Laubfärbung sehr gut zur Geltung. Deshalb habe ich mich aufs Rad gesetzt und eine größere Runde gedreht in der Hoffnung auf herbstlich-bunte Waldbilder. Quantitativ betrachtet war ich nicht allzu erfolgreich: am Ende war es nur ein Bild, mit dem ich zufrieden war. Aber das war es wert.

Das Fotomotiv, der Feldsee-Wasserfall, befindet sich in der steilen, unzugänglichen Karwand über dem Feldsee und lässt sich unmöglich ansprechend ablichten ‐ dachte ich. Eine schmale, annähernd senkrechte Linie und drumherum nur Wald. Normalerweise. Heute war der Wasserfall durch den vielen Regen der Nacht deutlich breiter als gewöhnlich. Mit den bunten Herbstbäumen darunter und den Nebelschwaden darüber ergab sich die seltene Gelegenheit, den Feldsee-Wasserfall in ein anständig gestaltetes Landschaftsbild einzubinden.

Blick auf den Feldsee-Wasserfall


Schreibe einen Kommentar

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco