18.08.2022

Ende der Dürre

Eigentlich haben die meisten Bauernregeln überhaupt keine Aussagekraft, und die wenigen mit einem wahren Kern darf man auch nicht wörtlich nehmen - wie z. B. die Siebenschläferregel. Der Bezug auf einen einzelnen Tag ist sowieso Unsinn, und dass das Wetter sieben Wochen anhält, das kommt auch so gut wie nie vor. ‐ Abgesehen von diesem speziellen Sommer. Da war es wirklich sieben Wochen lang nahezu völlig trocken in einer Region, wo ich das, wie schon erwähnt, nicht für möglich gehalten hätte.

Doch dann kam endlich die Erlösung: Landregen mit Mengen um 50mm in zwei Tagen. Damit war das Ende der Dürre eingeleitet. Bei meinem Versuch, dieses Wetter zu dokumentieren, bin ich schließlich am nächtlichen Neustädter Bahnhof gelandet. Kein klassisches Landschaftsfoto, aber ich mag es irgendwie.

Bahnhof Neustadt (Schwarzwald) im Regen


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco