11.04.2022

Küchenschelle bei Sonnenuntergang

Das Buch über die Naturschutzgebiete der Region war letztes Jahr eine wirklich lohnende Anschaffung. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, dass es auf dem Ochsenberg bei Löffingen Küchenschellen gibt. Das Gebiet ist in dieser Hinsicht zwar nicht vergleichbar mit größeren Küchenschellen-Standorten auf der Alb, aber immerhin gibt es diese schönen Frühblüher überhaupt in meiner Nähe.

Über die Lichtverhältnisse an diesem Abend hätte ich mich geärgert, wenn ich normale Landschaftsbilder gewollt hätte. So ein diffuser Sonnenuntergang hinter Schleierwolken ist da nicht gerade ideal. Aber wenn der Sonnenuntergang im Unschärfebereich verschwindet und als Beiwerk für eine Blüte im Vordergrund dient, dann nehme ich solche Bedingungen gerne.

Küchenschelle bei Sonnenuntergang auf dem Ochsenberg

Küchenschelle bei Sonnenuntergang auf dem Ochsenberg


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco