25.02.2022

Schneefall mit 135mm und Offenblende

Vorfrühling. Frühblüherzeit. Die Zeit, zu der ich Jahr für Jahr daran verzweifle, brauchbare Bilder von den Blumen zu machen, die schon vorhanden sind. Also Bilder, auf denen die Blumen im Mittelpunkt stehen, aber nicht als Makro langweilig freigestellt, sondern im Kontext ihrer Umgebung, wobei das Bild trotzdem kein völliges Chaos sein soll. Diesmal habe ich für diese scheinbar unlösbare Aufgabe erstmals eine Vollformatkamera einschließlich 2.8er Telezoom zur Verfügung, aber zweifle immer noch, ob das wirklich genug ist, und habe deshalb die Gelegenheit genutzt, ein gebrauchtes Samyang 135mm F2 zu ergattern ‐ für noch weniger Schärfentiefe, um die anarchistische Vorfrühlingsnatur in den Griff zu bekommen.

Nun ist im Hochschwarzwald von den Frühblühern noch nichts zu sehen, stattdessen hat noch einmal Schneefall eingesetzt, kurz nachdem ich das Paket mit dem Objektiv in Empfang genommen hatte. So sieht also Schneefall mit 135mm und Blende 2 aus.

Schneefall

Schneefall


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco