13.02.2022

Rheinauen mit Reiher

Im landschaftsfotofeindlichen Vorfrühling ‐ der dieses Jahr leider ziemlich zeitig eingesetzt hat ‐ öfter mal in die Rheinebene zu fahren, wo der Frühling schon weiter fortgeschritten ist und die Landschaft nicht so von Altschnee-Matschbraun geprägt ist: das hatte ich mir schon in früheren Jahren immer wieder vorgenommen, aber nie ernsthaft umgesetzt. Nachdem sich ein erster Fotoausflug in die Rheinauen bei Burkheim am Kaiserstuhl durch recht angenehme Stimmungen ausgezeichnet hat, ist die Motivation diesmal deutlich höher als in anderen Jahren. Wie schon kürzlich in einem Video angemerkt, möchte ich diesen Vorfrühling nicht nur als Ärgernis sehen, sondern als Chance, auch mal aus den gewohnten Mustern auszubrechen.

Silberreiher im NSG Rappennestgießen

Silberreiher im NSG Rappennestgießen

Altrhein im NSG Rappennestgießen


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco