03.12.2021

Film #1

Nach monatelangem Zögern habe ich es endlich getan!

Also Fotolaborzubehör gekauft und die ersten Versuche mit der Entwicklung von Schwarzweißfilm unternommen. Eigentlich ist dieser Film der zweite, den ich entwickelt habe, aber auf dem ersten waren nicht allzu viele vorzeigbare Bilder ‐ nicht weil die Entwicklung schiefgegangen wäre, sondern weil die Fotos einfach nicht besonders gelungen waren. Aber allmählich beginne ich ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche Motive auf Schwarzweißfilm funktionieren.

Hier also eine Auswahl von Bildern, die auf diesem Film waren. Voraussichtlich wird das hier in nächster Zeit zu einer regelmäßigen Rubrik als Ergänzung zu den bunten Digitalfotos. Eine schöne Motivation in der farblosen Jahreszeit.

(Für die Behandlung dieser Bilder im Bildarchiv muss ich mir noch was einfallen lassen, das Datum ist natürlich für die meisten Aufnahmen nicht zutreffend.)

Nebel im Wald über dem Schwarzatal

Bankenhansenhof

Bankenhansenhof

Bankenhansenhof

Winterlandschaft Breitnau-Hinterdorf

Zimmeracker

Winter im Jostal

Schneefall auf der Winterhalde


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco