30.12.2021

Der letzte Regenbogen des Jahres

Kein gutes Wetter für Landschaftsfotos ist das gerade. Der letzte Schneefall im Hochschwarzwald ist drei Wochen her (außer vielleicht auf dem Feldberg). Zum Jahresende gab es Temperaturen, die in einem durchschnittlichen Mai nicht weiter aufgefallen wären. Aber im Zwischen-den-Jahren-Urlaub ein bisschen in der Natur unterwegs zu sein, das tut trotzdem gut, auch ohne fotografische Ambitionen. Am Schluchsee hatte ich die Analogkamera dabei, mit der ich ein bisschen experimentieren wollte. Die digitale wollte ich erst zu Hause lassen, habe sie dann aber doch noch eingepackt, man weiß ja nie.

Diese Analog-Schwarzweiß-Experimente machen sehr viel Spaß. Aber das wird für mich wahrscheinlich immer eine Ergänzung bleiben und nie zum Schwerpunkt werden ‐ aus Gründen, wie sie auf den folgenden Bildern zu sehen sind. Momente wie dieser waren es, die mich dazu bewegt haben, mit dem Fotografieren anzufangen, und sie werden meine wesentliche Motivation bleiben, auch im Jahr 2022.

Regenbogen über dem Schluchsee

Regenbogen über dem Schluchsee


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2022 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco