17.10.2021

Klassische Schauinsland-Inversion

Was den Schauinsland betrifft, bin ich immer etwas zwiegespalten: Bei gewissen Wetterlagen kann man dort einfach die besten Bilder machen. Aber irgendwie macht man es sich damit auch sehr einfach, und die Bilder ähneln sich immer. Außerdem ist dort vor allem an Wochenenden bei Inversionswetter immer sehr viel Betrieb. Aber dafür ergibt sich auch mal die Gelegenheit, mit einem anderen Hobbyfotografen ins Gespräch zu kommen - viele Grüße an dieser Stelle. ;-)

Fotografisch war es jedenfalls ein sehr ergiebiger Ausflug. Auf der Speicherkarte befanden sich danach u. a. einige 300mm-Detailaufnahmen ...

Blick vom Schauinsland zu den Vogesen

Blick vom Schauinsland zu den Alpen

Nebel unter dem Schauinsland

Nebel unter dem Schauinsland

Nebel unter dem Schauinsland

... die klassische Aussicht Richtung Sonnenuntergang (bei mit fortschreitender Uhrzeit immer schwierigeren Kontrastverhältnissen) ...

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

Abendstimmung auf dem Schauinsland bei Inversionswetterlage

... und nebenbei auch noch ein sehenswerter Mondaufgang im Abendrot über dem Feldberg.

Mondaufgang über dem Feldberg


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco