03.10.2021

Alpen, aber diesmal von weitem

Wenn an den Alpen Föhn vorhergesagt ist, dann lohnt es sich im Schwarzwald meistens, früh aufzustehen und einen guten Standort mit Fernsicht aufzusuchen. Dass es solche Standorte bei Höchenschwand gibt, war mir vom Vorbeifahren bekannt, also habe ich es einfach mal dort versucht, ohne mich richtig auszukennen. Eine Aussicht ohne größere Störfaktoren zu finden war dann doch nicht so leicht wie erhofft. So war der Blick auf den eigentlichen ‐ extrem intensiven ‐ Sonnenaufgang nicht fototauglich, aber so extreme Himmelsfarben sind sowieso nahezu unmöglich auf einem Foto darzustellen, wenn man einen Vordergrund mit drauf haben will. Etwas weiter rechts die Alpenkette entlang war die Stimmung immer noch eindrucksvoll genug.

Morgenstimmung bei Föhnwetterlage

Morgenstimmung bei Föhnwetterlage


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco