22.08.2021

Wolkenkuckucksheim

Regenschauer zu Hause, Wolkenlücken im Westen - das ist eine Kombination, die immer wieder für interessante Abendstimmungen gut ist, vor allem an einem exponierten Aussichtspunkt wie dem Schauinsland. Der steckte an diesem Abend allerdings in den Wolken, die generell ziemlich tief hingen. Also musste es ein etwas niedrigerer Aussichtspunkt sein. Meine Wahl fiel auf das Hochgericht bei St. Peter, wo die Abendsonne und der Blick auf die tiefen Wolken tatsächlich für eine besondere Stimmung gesorgt haben.

Abendstimmung mit tiefen Wolken

Abendstimmung mit tiefen Wolken

Abendstimmung mit tiefen Wolken

Normalerweise stört es mich, wenn ich beim Fotografieren fremde Menschen um mich herum habe. Diesen anonymen Genießer habe ich mir allerdings erlaubt, mit aufs Bild zu nehmen.

Abendstimmung auf dem Hochgericht bei St. Peter

Abendstimmung auf dem Hochgericht bei St. Peter


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco