29.08.2021

Freiburger Rathausplatz (endlich)

Gerade erst habe ich in diesem Blog erzählt, wie schwer es einem die Gauchachschlucht macht, dort gute Bilder zustande zu bringen, so dass man immer wieder hin muss, um vielleicht einmal die richtigen Bedingungen vorzufinden. Dasselbe gilt aber auch für Motive, die sich mitten in einer Stadt befinden. Wie oft ich dieses Motiv aus Freiburg schon vergeblich abzulichten versucht habe ‐ ich habe nicht mitgezählt. Irgendwas war sonst immer im Weg, z. B. ein Auto. Jetzt konnte ich es endlich ohne wesentliche Störfaktoren einfangen. Allerdings habe ich die ideale Perspektive nicht gefunden. Das erste Bild hat die bessere Spiegelung, beim zweiten gefällt mir aber die Perspektive besser. Ich zeige einfach beide Bilder und überlasse meinen Blog-Besuchern die Wahl, welches ihnen besser gefällt.

Rathausplatz Freiburg

Rathausplatz Freiburg

Eigentlich hatte ich noch ein paar weitere Motive auf der Liste, wo ich schon mal da war, aber Baustellen und Wahlplakate haben mich dazu gezwungen, sie auf später zu verschieben. Die Gauchachschlucht mag dem Fotografen einiges an Geduld abverlangen, aber ist in dieser Hinsicht doch harmlos im Vergleich zu Freiburg.


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco