20.07.2021

Sonnenaufgang in einer heilen Welt

Die schlimmsten Unwetter haben den Hochschwarzwald in der vergangenen Woche erneut verschont ‐ was nach den Prognosen vom Wochenanfang nicht selbstverständlich war. 200mm in 48 Stunden wären auch an dieser Region, die ergiebige Niederschläge gewohnt ist, nicht spurlos vorbeigegangen. Hier blieb es zum Glück bei gut gefüllten Bächen, matschigen Waldwegen und gesättigten Böden ‐ was dazu beigetragen hat, dass das Gewitter gestern recht viel Feuchtigkeit in der Luft hinterlassen und über Nacht schönen Nebel erzeugen konnte. Ich habe die Gelegenheit genutzt, nach Lenzkirch zu fahren und eine weitere Lücke in meiner Foto-Landkarte zu füllen.

Morgenstimmung am Waldrand

Sommermorgen mit Frühnebel

Sommermorgen mit Frühnebel

Sommermorgen mit Frühnebel

Morgenstimmung am Waldrand

Blick auf Lenzkirch

Morgenstimmung im Wolfmoos bei Kappel

Morgenstimmung im Wolfmoos bei Kappel


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco