19.06.2021

Frauenschuh zum dritten (feat. Weißes Waldvöglein)

Eigentlich war ja der Plan gewesen: Einmal noch in den Orchideenwald, und dann wieder mehr Landschaftsbilder. Aber heute habe ich festgestellt, dass die Frauenschuhblüte gerade erst richtig losgeht. Die Pflanzen schießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Und Fuchs-Knabenkraut und Großes Zweiblatt stoßen gerade dazu. Das war heute wohl doch nicht der letzte Besucht für dieses Jahr ...

Auf dem Weg zum Frauenschuh-Spot mitgenommen: Ein Weißes Waldvöglein mit 50mm-F1.4-Vintage-Bokeh. Eigentlich hätte ich schon gerne etwas Hochwertigeres in diesem Brennweitenbereich, aber das Altglas hat auch seinen Reiz.

Weißes Waldvöglein

Und dann ein perfekt positionierter Frauenschuh. Mein bisheriges Lieblingsbild von dieser ansehnlichen Pflanze.

Frauenschuh


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco