27.05.2021

Rötenbacher Wiesen mit Knabenkraut

Ich glaube, die Krise von vor ein paar Wochen habe ich einigermaßen überwunden. Den Zwang, von jedem Ausflug irgendwas zeigen zu müssen, habe ich recht gut unter Kontrolle, und kann mich zugleich wieder damit anfreunden, hier im Blog auch Aufnahmen zu zeigen, die keinen künstlerischen, sondern eher dokumentarischen Charakter haben. Etwa diese Ansicht hier, die als repräsentativ für das Naturschutzgebiet Rötenbacher Wiesen durchgehen kann:

Rötenbacher Wiesen

Oder auch die Dokumentation meines persönlichen Lernprozesses in einem neuen Gebiet wie dem breiten Feld der Naturdetails, speziell Blumen, zu dieser Jahreszeit bevorzugt Orchideen. Ein Breitblättriges Knabenkraut direkt am Wegrand mit Wald im Hintergrund, wo zwischen den Bäumen der Sonnenuntergang zu erkennen ist - viel bessere Verhältnisse kann man sich nicht wünschen. Einfach nicht dran denken, was da mit mehr Erfahrung für grandiose Bilder möglich gewesen wären, und mich stattdessen daran freuen, dass diese hier auch schon relativ ansehnlich geworden sind.

Breitblättriges Knabenkraut

Breitblättriges Knabenkraut


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco