30.05.2021

Entdeckung zum Sonnenuntergang

Das war eine Woche wie früher. Also in der Zeit bis vor zehn Jahren, als ich kein Auto hatte. Dieses steht gerade in der Werkstatt, und ich musste meine Fotoziele mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Krass, wie anstrengend 200 Höhenmeter mit dem Rad sein können, wenn man es nicht mehr gewohnt ist.

Aber die Knabenkrautwiese nordöstlich von Breitnau ist es wert, dachte ich mir. War sie nicht. Kein einziges Knabenkraut zu sehen. Aber dafür bin ich an einer Stelle vorbeigekommen, wo man im Sommer einen hervorragenden Blick auf den Sonnenuntergang hat. Und dabei musste ich mich fragen: Wie konnte ich diesen Ort all die Jahre übersehen? Das ist von meinem Wohnort aus einer den nächstgelegenen und am einfachsten erreichbaren Sonnenuntergangs-Fotospots. Wenn mich das nächste Mal zu Hause eine besondere Abendstimmung überrascht, weiß ich, wo ich hinfahre.

Sonnenuntergang bei Breitnau

Sonnenuntergang bei Breitnau


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco