12.05.2021

Das perfekte Abendlicht

Da hockt man nichtsahnend zu Hause und grummelt vor sich hin ...

Ich habe keinen Bock mehr. Ständig dieses Gewölk und dieses Dauergrau. Immer noch kahle Bäume da draußen. Bis die endlich alle grün sind, ist wahrscheinlich schon Herbst. Wenigstens der Löwenzahn blüht jetzt endlich. Löwenzahn. Mitte Mai. Ist doch ein schlechter Witz. Das geht einfach alles viel zu langsam dieses Jahr. Die Post auch. Meine K-1 ist seit vorgestern unterwegs und noch nicht da. Das nervt doch alles ...

... oh. Hübsches Licht. Hätte ich das doch vorher geahnt. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.

Oder? Wann geht die Sonne unter? Noch 40 Minuten? Da geht noch was!


... und dann entschädigt mal eben ein einziger Abend für (fast) alles, was die letzten Wochen an Fotowetter versäumt haben.

(Wäre die K-1 schon da, dann wäre das ein perfekter Einstand gewesen. So durfte die kleine Panasonic noch mal zeigen, was sie drauf hat.)

Frühlingswiese und Feldbergblick

Frühlingswiese bei Sonnenuntergang

Frühlingswiese bei Sonnenuntergang


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco