06.03.2021

Neuschnee aus der Ferne

Auf dem Feldberg hat es endlich wieder Neuschnee gegeben. Ich hätte hinfahren können, um ein paar frische Winterbilder zu machen. Aber ich habe schon so viele Winterbilder vom Feldberg. Deshalb fand ich es diesmal reizvoller, eine der vielen neuen Perspektiven mit Feldbergblick festzuhalten, die mir mein Fluggerät mittlerweile bietet. In unmittelbarer Feldberg-Nähe hat man kaum Möglichkeiten, weil dort fast alles zu irgendwelchen Schutzgebieten gehört. Ich finde das (vor allem in Bezug auf Vogelschutzgebiete) auf der einen Seite natürlich ein bisschen ärgerlich, andererseits macht es aber auch ziemlich viel Spaß, herauszufinden, welche Perspektiven im legalen Rahmen möglich sind. Das Eckle bei Hinterzarten ist eine dieser bewaldeten Kuppen, auf denen ein Aussichtsturm gut aufgehoben wäre. Die Rundumsicht wäre beeindruckend, aber am schönsten ist der Blick über den Wald Richtung Feldberg.

Feldbergblick am Eckle

Feldbergblick am Eckle


Schreibe einen Kommentar


Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archiv nach Monaten

Kategorien

Abonnieren

© 2021 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitteralfoco