30.01.2021

Hochwasser im Wiesental

Fünf Wochen lang konnte ich fast ohne Unterbrechung den Winter genießen und mich dabei immer wieder über Neuschnee und Gesamtschneehöhen bis zu 80cm vor der Haustür freuen. Jetzt zahle ich den Preis dafür. Die ekelhafteste anzunehmende Wetterlage hat sich eingenistet. Schon drei Tage in Folge ergiebige Regenfälle und gnadenloser Tauwettersiff. Für morgen sieht es nach einer kurzen Entspannung aus, bevor das Pisswetter erneut loslegen und die ganze nächste Woche ohne wesentliche Unterbrechungen anhalten wird.

Am stärksten ist die deprimierende Wirkung dieser Witterung, wenn ich daheim in der Wohnung hocke. So weit kommt's noch, dass ich mir vom Wetter vorgeben lasse, wann ich draußen unterwegs bin. Also habe ich versucht, dem Horrorwetter wenigstens ein paar Bilder abzutrotzen, die man sonst nicht machen kann. Motiv: Gewässer, die es normalerweise an diesen Stellen nicht gibt. Gestern bin ich im Dreisamtal mit diesem Vorhaben gescheitert, heute lief es im Wiesental etwas besser.

Hochwasser im Wiesental

Hochwasser im Wiesental

Hochwasser im Wiesental


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco