10.12.2020

Wintergenuss mit Standardzoom und ohne Saft

Keine 30 Personen heute früh auf dem Herzogenhorn. Diesmal waren es außer mir nur fünf. Einer davon war zum Fotografieren da. Das war eine vernünftige Entscheidung. Die anderen vier gehörten zu einer Gruppe und hatten sehr viel Spaß - womit genau, weiß ich nicht, da ich mich so weit wie möglich von ihnen ferngehalten habe. Früher hätte mich das genervt, jetzt bin ich bekanntlich Schlimmeres gewohnt.

Heute habe ich auch an das Standardzoom gedacht und die meisten Bilder damit aufgenommen. Dafür musste ich vor dem Losfahren feststellen, dass der Akku kurz vorm Abnippeln war. Also habe ich ihn noch zehn Minuten ans Ladekabel gehängt, was gerade so gereicht hat. ‐ Ihr fragt nach dem Ersatzakku? Muahaha! Der war gut! Also der Witz, nicht der Ersatzakku. Irgendwas ist halt immer, man kann nicht alles haben. Also theoretisch kann man, nur ich kann es nicht.

Aber wie gesagt: für diese Bilder hat es gereicht. Und es war sehr schön. Der Winter gibt stimmungsmäßig noch einmal alles, bevor er sich am Wochenende in Lagen jenseits der 1000 Meter und nächste Woche ganz zurückziehen wird.

Morgendämmerung über Schnee und Nebel

Morgendämmerung über Schnee und Nebel

Winterlicher Sonnenaufgang auf dem Herzogenhorn

Wintermorgen auf dem Herzogenhorn

Blick zum Seebuck

Winterlicher Sonnenaufgang auf dem Herzogenhorn

Wintermorgen auf dem Herzogenhorn

Wintermorgen auf dem Herzogenhorn


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco