11.12.2020

Noch einmal genießen ...

Ich möchte die fotografische Berichterstattung über diesen außergewöhnlich schönen Hochschwarzwälder Frühwinter beschließen, wie ich sie begonnen habe: mit einem morgendlichen Blick aus dem Fenster.

Es hätte sich wohl gelohnt, noch einmal loszufahren. Ich habe kurz darüber nachgedacht. Und dann gedacht: Ach, was soll's. Die letzten Tage waren so ergiebig, da muss man jetzt nichts mehr erzwingen. Das ist zuletzt fast ein bisschen in Stress ausgeartet. Es war beinahe zu viel des Guten ‐ also speziell des Guten, das nur über anstrengende Fußmärsche durch den Schnee auf die Schwarzwaldgipfel erreichbar war. Allmählich werde ich müde und kann eine Pause vertragen. Von den Bildern und Erlebnissen der letzten Tage kann ich noch eine Weile zehren.

(Lieber Winter, nicht falsch verstehen: Das ist keine Aufforderung, jetzt schon Schluss zu machen wie im letzten Jahr. Da geht noch was!)

Winterlandschaft, Hinterzarten-Winterhalde


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco