14.11.2009

Sonnenaufgang bei böhmischem Wind

Nur die halbe Nacht lang war der Himmel klar, doch dass reichte, dass sich über dem Böhmischen Becken Hochnebel bilden konnte, der mit der Annäherung des nächsten Tiefs am Morgen wieder einmal vom Wind über den Erzgebirgskamm geblasen wurde. Dazu ein paar Eindrücke vom Kahleberg.

Kahleberg

Morgenstimmung mit böhmischem Nebel auf dem Kahleberg

Sonnenaufgang mit böhmischem Nebel auf dem Kahleberg

Sonnenaufgang mit böhmischem Nebel auf dem Kahleberg

Auf dem Panorama ist zu sehen, wie der Nebel auf beiden Seiten am Berg vorbei fließt, der durch seine Höhe oft ein Hindernis für den böhmischen Nebel darstellt.

Böhmischer Wind: Nebel umfließt den Kahleberg


Schreibe einen Kommentar

© 2024 Fotografie Michael Arndt
Impressum / Kontakt
FacebookTwitterYoutubealfoco